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Havarie-Dienst

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Richtig Heizen u. Lüften

Verwaltung für Dritte
und nach dem WEG

 

Havarie-Dienst

Was ist ein Notfall, für den der Havarie-Dienst in Anspruch genommen werden kann?

Unter einer Havarie sind Schäden an Installationsgegenständen (Sanitär, Heizung, Elektro) zu
verstehen, deren Dringlichkeit eine sofortige Reparatur erfordert, weil sonst der Schaden
bzw. die Beeinträchtigung an der Mietsache zu groß wird.

Hierzu gehören zum Beispiel:
- Rohrbrüche bzw. größere Risse an Wasser- u. Abwasserleitungen
- Totalausfall der Elektro-bzw. Heizanlage der gesamten Wohnung bzw. des ganzen Hauses
- Gasgeruch

Sind allerdings nur z.B. ein Stromkreis, ein Heizkörper oder eine Kochplatte ausgefallen,
handelt es sich nicht um eine Havarie.
Diese Schäden stellen keine unmittelbare Gefahr dar und können somit auch zu den
normalen Arbeitszeiten erledigt werden.

Welche Firma ist außerhalb der normalen Geschäftszeit bzw. am Wochenende zuständig?

Die jeweils diensthabende Firma erreichen Sie unter folgenden Telefonnummern:

Heizung / Sanitär 0700 96 228 726 *
Elektro 0700 96 228 353 *
Rohrverstopfungen 0700 96 228 229 *


* - Maximalgebühr 12,4 Cent pro Minute für Gespräche tagsüber aus dem Telekom-Festnetz

 

 


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